Jedem Podcast seine Nullnummer – das Storage-Forum spricht

    0
    76
    Podcast Situation
    Podcast Situation
    Wolfgang und Kerstin (v. l. n. r.)

    Als langjähriger Podcast-Hörer suche ich schon eine lange Zeit nach Ideen für einen eigenen Podcast. Mit dem Relaunch des Storage-Forum und der Organisation der Online-Konferenz data://disrupted bot sich diese Gelegenheit nun endlich.

    In Form unregelmäßig erscheinender Episoden wollen Kerstin und ich – das Team hinter Storage-Forum und data://disrupted – die Entstehung unserer Online-Konferenz begleiten, und ein wenig aus dem Maschinenraum aka Nähkästchen plaudern. Wir sprachen in einzelnen Folgen bereits über uns (diese Nullnummer), über die Konferenz, über das zugehörige Ökosystem in Social Media, über die Konferenzplattform. Diese Episoden werden in den nächsten Tagen nach und nach veröffentlicht.

    Wir werden noch sprechen über unsere bisherigen Sponsoren, sicher auch über Vorträge und Sprecher, über die Kosten einer solchen Online-Veranstaltung. Und bestimmt fallen uns in den nächsten paar Wochen noch ein paar Themen mehr ein. Wenn euch etwas spezielles interessiert, das wir im Rahmen von Online-Konferenzen beleuchten sollten, sagt uns gerne Bescheid. In einer anderen Reihe außerdem geplant sind technische Gespräche aus der Storage-Welt, und gelegentliche Philosophie zur Entwicklung der IT-Branche.

    In dieser Episode 0 des Storage-Forum spricht (kurz SFspricht), eben der Nullnummer, stellen wir beide uns vor, und erzählen ein wenig davon, wie es kam, dass wir eine Storage-Konferenz machen und diese sehr plötzlich und kurzentschlossen nach 100% online verlegt haben. Und das auch für die Zukunft so beibehalten wollen.

    Wir, das sind Kerstin Mende-Stief (Twitter, LinkedIn, Xing) und Wolfgang Stief (Twitter, LinkedIn, Xing). Wir wohnen seit ein paar Jahren ein Stück weit außerhalb von München, nahe der österreichischen Grenze, und agieren dort (zusammen mit den beiden Langhaarkatzen Dorothea und Casimir) von einem großzügigen Home Office aus.

    Und nun gute Unterhaltung mit unserer Nullnummer.

    PS: Es gibt auch einen RSS-Feed zum Podcast für die nächsten Folgen. Und irgendwann demnächst(tm) liefert auch der Player den RSS-Link. Techniker ist informiert.

    Podcast-Situation
    Großraumbüro mit Kerstin
    Großraumbüro mit Kater und Einhorn

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here