Ein ganzes Jahr Event – Live-Tage und Sprecher

    0
    67
    SFspricht Episode 4 – Podcast Situation
    SFspricht Episode 4 – Podcast Situation

    In der letzten Episode haben wir das Konzept der ganzjährigen data://disrupted etwas genauer erläutert. Was in bezahlbar natürlich nur als virtuelles Format möglich ist. Sich ein ganzes Jahr eine Ausstellungshalle anzumieten, dort Messestände aufgestellt zu lassen und insbesondere ein Jahr lang mit Standpersonal zu besetzen, wäre nicht wirtschaftlich. Was jedoch trotz virtuellem Format schwer bis gar nicht möglich ist: ein Jahr lang jeden Tag ein Konferenzprogramm mit mehreren Vorträgen täglich zu bieten. Neben der Aufgabe, ausreichend Themen und Sprecher zu finden, ist das auch eine Herausforderung für Teilnehmer. Zumindest, wenn sie an den Talks live dabei sein wollen.

    Wir gehen deshalb einen etwas anderen Weg, und bieten innerhalb der einjährigen Veranstaltung mehrere Konferenztage. Der erste Block wird an drei Tagen im Oktober statt finden, die Agenda dazu entsteht gerade. In dieser Episode erklären wir, wie dieses Format aussehen kann, welche Flexibilität man mit einer Veranstaltung im virtuellen Raum erreichen kann, und wir stellen einige Sprecher vor, die bereits zugesagt haben.

    Wir hätten übrigens noch ein bisschen Platz im Programm. Falls jemand von euch ein interessantes Thema hat: alle notwendigen Infos und ein Formular um eine Vortragsidee einzureichen gibt es auf der Seite mit dem Call for Participation.

    Im Podcast haben wir uns u. a. unterhalten über den Beitrag von Peter Buschman zum Storage-Forum 2019 in Leipzig, die Slides dazu gibt es hier. Peter wird auch dieses Mal wieder dabei sein mit einem ersten Erfahrungsbericht zu dem homegrown Software Defined Storage bei booking.com, das er uns vergangenes Jahr vorstellte.

    HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

    Please enter your comment!
    Please enter your name here